Freitag, 1. Februar 2013

Heute mal ein Frage-Foto-Freitag-Flohmarkt!

Die Mütter unter Euch kennen das vielleicht: Die abgelegten Kleidungsstücke der Kinder stapeln sich. Viele werden weiter gegeben und von einigen kann man (Mutti) sich schwer trennen. Da kommt mir diese tolle Idee von Steffi, einen Online-Flohmarkt zu veranstalten, gerade recht. Denn so bleibt mir auf alle Fälle die Erinnerung an diese schöne Aktion!
Ich habe fünf zu klein gewordene Lieblingsstücke meiner Kinder herausgesucht. Vielleicht gefällt Euch ja etwas!?

1. Übergangsjacke von "Whoopi Königsmühle" für 15 €
Gr. 104, hellblau/grau, 30° Feinwäsche
Die Jacke ist 2-lagig verarbeitet. Leicht glänzender Oberstoff mit vielen hübschen Details. Der Stoff fällt durch die Kellerfalten (so nennt man das, glaube ich) schwingend.
Die "Unterjacke" lässt sich durch Bänder, die Ihr auf dem ersten Bild erkennen könnt, in der Weite regulieren. War bei uns allerdings nie notwendig.


2. Langarm-Shirt von "Cyrillus" für 10 €
Gr. 116 (kann schon gut ab Gr. 110 getragen werden), taupe/schlamm, 30° Feinwäsche
Biesen und kleine Rüschen an den Ärmelenden machen dieses Shirt zu einem wirklich süßen Teil!


3. Strickjacke von "Me too" für 15 €
Gr. 5 (in etwa Gr. 110), pink-rosa-bunt, 40° Maschinenwäsche
Diese schöne Sweatjacke hat meine Tochter so geliebt, dass sie nur zu besonderen Gelegenheiten angezogen wurde (Beschluss meiner Tochter, nicht meiner). Der bunte Druck in der Mitte ist teilweise mit Pailletten bestickt. Der blaue Faden in den Bündchen glitzert!


4. Pullover von "Verbaudet" für 8 €
Gr. 86 (fällt kleiner aus, eher Gr. 74/80), braun-beige meliert, 40° Maschinenwäsche
Ein niedlicher Pullover mit "Handschuh-Taschen" und vielen Knöpfchen für's Köpfchen!


5. Übergangsschuhe von "ecco" für 5 €
Gr. 25, blau/grün, Leder mit Gummikappe
Diese knuffigen Schuhe hat mein Sohn leider nur kurz tragen können, wie Ihr an der Sohle erkennen könnt. Sie sehen wirklich noch gut aus, haben nur an der Kappe des rechten Schuhs eine kleine Macke von ca. 1cm Länge.



Ich habe mir alle angebotenen Kleidungsstücke wirklich genau angeguckt und keine Schäden oder Fehler entdeckt (außer bei den Schuhen, s.o.). Daher wird gekauft wie gesehen und der Umtausch ist ausgeschlossen.

Solltet Ihr Interesse und/oder Fragen haben, mailt mir bitte (nausrufezeichen@gmail.com)!
Ach ja: wie bei einem Flohmarkt üblich sind die angegebenen Preise als VB zu betrachten! Versandkosten werden natürlich so günstig wie möglich gehalten.

Viel Spass beim virtuellen Flohmarktbummel wünscht Nicole!

3 Kommentare:

  1. Sooo schöne Sachen, ich bedaure wirklich, dass wir aus dieser Größe schon lange raus sind!!

    AntwortenLöschen
  2. Der Pullover mit den Handschuhen ist ja klasse! Leider nicht mehr die richtige Größe für uns! :(

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, da warst Du ja fleißig. Ich habe auch erst überlegt, aber mich doch dagegen entschieden. Dafür waren wir heute mal museal unterwegs. ;-) Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!