Montag, 16. September 2013

Mein Sofasüß.

Kennt ihr das?
Abends auf dem Sofa. Beim Lesen, Quatschen, Bloggen, Fernsehen. "Hmm... auf Irgendetwas habe ich noch Appetit... Hmmm... ich geh mal gucken..."
Bestimmt kennt ihr das.
Und dann wird's - zumindest manchmal - kreativ:


BEERENSOßE MIT BISS

ZUTATEN:

1 EL Butter
2 EL Brauner Zucker
3 EL Kokosflocken
2-3 Handvoll Beeren
2 Haferkekse

SO GEHT'S:

1. Butter in einem Topf schmelzen und Zucker darin karamelisieren.
2. Kokosflocken hinzugeben und gut verrühren.
3. Beeren (bei mir gab es Him- und Brombeeren aus dem Garten) ebenfalls hinein und zu guter Letzt
    zwei Haferkekse (die Dicken vom Schweden, die es aber auch anderswo gibt...) dazubröseln und
    nochmal gut umrühren.
4. Ab über's Vanilleeis und ... dahinschmelzen!

Ich war zumindest sehr überrascht. Positiv natürlich ; ) !
Lasst es euch schmecken!


Ich schau jetzt mal bei Katjas My Monday Mhhhhhh, was dort noch so an Leckereien zusammengesammelt wurde...



Kommentare:

  1. lecker, lecker! da hätte ich gern mit auf der couch gesessen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker! Sag bescheid, wenn du das wieder mal machst, dann setz ich mich zu dir auf´s Sofa :-)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wäre auf dem Sofa noch Platz? Dann komm auch ich gerne noch dazu!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh Süüünde :-)!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  5. mmmhhh - und dazu ein kitschiger film ;) sehr fein, ich komm auch ;)
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  6. Lecker!!!!!!!!!! Ich glaub das schmeckt auch mit Joghurt. Mist jetzt hab ich richtig Hunger auf süß. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das klingt lecker! Aber sündig! Leider haben wir kein Eis mehr im Haus, sonst würde ich mir das heute abend vielleicht auch noch gönnen. So kann man Eis ja auch gut bei diesen Temperaturen essen :-)

    Lg
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!