Mittwoch, 5. März 2014

Zwischenräume #7: Frühlingshaft gefilzte Murmelblumen mit Suchtfaktor!

Zwischendurch. Zwischendrin. Zwischenspiel. Zwischenfall. Zwischenzeit. Zwischenruf. Zwischenton. Zwischenraum.
Bei dem ganzen Familienalltagsberufsgerödel, das natürlich auch viele wunderschöne Seiten hat, möchte ich hier einen Raum schaffen, um ein besonderes Augenmerk auf die Momente dazwischen zu richten. Diese Auszeiten können mal länger, mal kürzer sein, mal organisiert, mal im Vorbeigehen erlebt. Aber immer mit Genuss! Ich lasse mich überraschen...



Was nicht alles zu Stande kommen kann - und sogar in so kurzer Zeit!
Eine entspannte und entspannende Zwischenraum-Nutzung
> mit unseren Kindern
> mit schönem Schaffen und
> mit hübschem Ergebnis.
Seht selbst!



Ihr braucht eine Schale mit warmer Seifenlauge, ein kleines Handtuch und eine handelsübliche Murmel, klein oder groß, die ihr mit einer dünnen Schicht Wolle ummantelt. // Anschließend wird das Ganze mit ein wenig warmer Seifenlauge benetzt und zwischen den Händen gerollt. Wie 'ne Kugel beim Kneten... // Die Murmel wird Schicht für Schicht weiter umwickelt, benetzt und gerollt bis die Kugel einen Durchmesser von ca. 4 cm hat. // Dann wird sie an einer Seite kreuzweise eingeschnitten. Ich habe hierfür zunächst einen Cutter benutzt, um die verfilzte Wolle bis zur Murmel durch zu schneiden. Und dann mit der Nagelschere weiter.


Die sehen doch toll aus, oder?
So viel Spaß wie uns die ganze Aktion gemacht hat, werden wir wohl in die Massenproduktion einsteigen! Macht wirklich süchtig...!


Kommt gut durch die sonnige Restwoche
und schiebt ruhig mal 'ne ruhige Kugel!



1 Kommentar:

  1. Boah, sind die schön! Da werden hier wohl demnächst auch ein paar Kugeln geschoben - ganz ruhig...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!